Sonntag, 16. September 2007

Sonntags-Kekse



Ja ist denn heute schon Weihnachten? Neeeein!!! Aber trotzdem waren wir heute früh in Keks - Backlaune. Sehen die nicht lecker aus? *yamiyami* ;o)




Rezept:

125g Puderzucker
175g Mehl
125g Rama
1 Ei
50g Zucker
100g gemahlene Hasselnüsse
1 Eßl Zitronensaft

Dann Puderzucker für Zuckerguss, etwas zum verzieren (Smarties, Schokorosinen etc.) und Pralinenkapseln

Mehl und Puderzucker in eine Schüssel sieben. Ei, Rama, Zucker, Haselnüsse und Zitronensaft dazugeben. Geschmeidig rühren. 1 Stunde in Kühlschrank
Ofen vorheizen 175°C
Aus dem Teig kleine Kugeln formen, in das Pralinenpapier legen und für 20 min ab in den Ofen.
Abkühlen lassen
Puderzucker mit etwas Wasser oder Zitronensaft verrühren und damit die Kekse verzieren.
Fertig ;o)

Schnell und einfach und es sind ca. 80 Stk dabei rausgekommen *lach* die reichen bis Weihnachten ;o)

Einen schönen Rest Sonntag

Soffel

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Hmmmmmmmm legger!!!!!!!! Schreib ich mir gleich mal auf ;o)
LG Isabelle
PS. Ich verlink Dich jetzt mal, ok?!

Tati hat gesagt…

Ja, lecker sehen die aus, also wenn ihr die nicht aufzuessen schafft, dann kommen wir gerne helfen ;-)...

Schönen Sonntag noch

LG Kati

Antonie hat gesagt…

Lecker,lecker!!!Da bekommt man ja richtig Appetit.Schön bunt schauen sie aus.

LG Tonie

benbino hat gesagt…

oh, wie lecker sehen die denn aus!

wirklich, braucht ihr bis weihnachten? also bei uns hielten die keine 14 tage ;o)))

glg
ute

FRILELUNA hat gesagt…

Die sehen ja lecker aus. Danke fürs Rezept.

GLG Frieda

doreen hat gesagt…

Na wenn Ihr sie nicht alle schafft, dann bringt sie doch einfach mit wenn Ihr vorbei kommt! ;O)

Lecker, ich mache auch noch 80 und dann hauen wir rein!
Lass uns doch endlich mal gesund werden!

Liebe Grüße sendet Doreen!
PS: Habe den Kaffee schon fertig!!!!!!!

Andrea hat gesagt…

Schön, daß es Dir wieder besser geht! Hast im "Krankenlager" ja ne Menge geschafft! Und diese Kekse.....Hmmmmmmmmmmmm-leeeeeecker! Also wenn es zuviele für Euch sind...wir "opfern" uns gern!*Zwinker*
LG Andrea

Gänseblümchen hat gesagt…

woah, wie lecker!!!!
Da braucht es ne gute Beherrschung, oder??

GVLG, Vera

made by Anne hat gesagt…

Soll ich dir schnell meine Adresse schicken ;0) Hmmm, sehen die lecker aus.

Anne

Brigitte hat gesagt…

Lecker, jaaaa sehr sehr lecker sogar Hmmmm und danke schonmalöl für das Rezept :O)))

LG
Brigitte

tina-kleo hat gesagt…

Die sehen ja ober lecker aus!! Danke fürs Rezept... das muss natürlich gleich ausprobiert werden.

Vorallem sehr schön verziehrt! Das macht das ganze gleich noch optisch viel schmackhafter!!

LG Tina

Sweet Milk Chocolate hat gesagt…

Boahhhh...die sehen ja aus,wie gebastelt und soooo lecker...ich will auch welche ;-))))
GLG
Biggi