Mittwoch, 24. Oktober 2007

Schon wieder *augenroll*

Sophie ist schon wieder krank *jaul*. Wir hatten ja gerade erst ne Grippe hinter uns, und nun fängt sie schon wieder an. Am Montag hatte sie Halsschmerzen, zum Abend hin etwas Fieber. Das hat sich zum Glück wieder gelegt, aber nun hustet und niest sie ohne Ende. Also waren wir gestern mal wieder den halben Tag beim Kinderarzt.

Am WE hatte ich in der Mittagspause für Sophie diese Tasche genäht. Aus dem Rest Jeans vom Mantel.


Unsere Halloween Laterne ist nun auch fertig. Am Samstag ist in unserem Zoo Harry Potter Nacht mit Laternenumzug. Ich hoffe nur Madam ist bis dahin wieder einigermaßen Fit.


Die Bilder der Laterne sind nicht so prickelnd geworden. Aber mit einer Hand die Laterne halten und mit der anderen knipsen klappt nicht so *lach*... schönere werden dann am WE noch nachgereicht.

Und dann habe ich meine erste GESTRICKTE Mütze für Patrick fertig!!! Nicht schön, aber selten *kicher*... aber ich bin ja noch am üben, nicht wahr? ;o))



Ich habe mir dieses tolle Buch gekauft, welches ich bei Beate im Blog entdeckt habe.

Das ist wirklich sehr süß gemacht, und die Anleitungen sind relativ verständlich.
Ich sitze jetzt an dieser gestreiften Mütze, nur in mädchenhafteren Farben ;o)...mal sehen wann sie fertig wird.


Und heute Abend gibt es dieses lecker Brot bei uns. Das Brot von Brigitte hat uns so das Wasser im Munde zerlaufen lassen, das wir uns auch entschlossen haben, ein Brot zu backen. Nur fanden meine Kid´s die Idee mit dem Sauerkraut im Brot nicht so prickelnd, daher haben wir etwas abgewandelt ;o)




Liebe Grüße
Soffel

Edit: Das Brot ist gefüllt mit Salamiwürfeln, Paprikawürfeln, gerösteten Zwiebeln, Petersilie und Raspelkäse!!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Oh, das tut mir leid, daß ihr schon wieder ne kränkliche Maus habt! Aber bei dem Wetter....?!
Gute Besserung!
Leider kann ich die Bilder von der Mütze und dem leckeren Brot nicht sehen.Schade!
Aber die Laternen sind große klasse geworden. Gruuuuuuselig!
Und solche Taschen kann "Frau" ja nie genug haben!*Grins*
Bei uns gab es ja auch Sauerkrautbrot....voll lecker!!! Gar nicht sauer!
Also GUTE BESSERUNG
und liebe Grüße
Andrea

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Hallo Andrea.

Ich glaube das liegt am Browser. Ich arbeite mit Firefox und da kann ich alle Bilder sehen. Wenn ich aber mit dem Internet Explorer die Seite aufmache, dann kann ich die Mütze auch nicht sehen. Komisch komisch...glaub der Explorer zeigt nur die schönen Bilder *kicher*

Lieben Dank für die Genesungswünsche :o)

Soffel

rike hat gesagt…

schön,dass der nähvirus dich doch wieder gepackt hat.süße tasche! die mützen kann ich auch nicht sehen. schade.
und eine laterne. ist ja ein recht kreative zeit!
gute besserung für sophie und eine schöne zeit,
lg
rike

Antonie hat gesagt…

Deiner Tochter wünsche ich eine gute Besserung.Eure Grusellaternen sind richtig klasse geworden.Schön das deine Unlust wieder weg ist.Ich als Strickmuffel beneide dich um die Mütze...schööön.

LG Tonie

Feenwerkstatt hat gesagt…

Ich hoffe, daß deine Maus bald wieder auf dem Damm ist!!! *Daumendrück*
Und Du hast wieder schöne Sachen im Blog, das Strickbuch sieht ja seeeehr interessant aus! Deine Mütze ist auch prima gelungen.
Und bei dem Brot läuft mir das Wsser direkt im Mund zusammen...hmmmm...
LG Anja

Maxilotta hat gesagt…

Erstmal gute Besserung! Blöde Zeit im Moment, fast alle sind krank :(.

Aber schöne Sache hast du da gezaubert! Das Täschchen, die Laternen ( ich hasse Laternenbasteln, ich mag eigentlich gar kein basteln...)und auch die Mütze!!!!!
Das Buch muss ich mal näher unter die Lupe nehmen- ich liebe Bücher...

LG Vroni