Freitag, 19. Oktober 2007

Absolute Unlust

Boah..habt ihr das auch manchmal?? So richtige NÄHUNLUST?? *lach* ... ich glaub ich hab mir diesen Virus eingefangen. Im Moment treibt mich so rein gar nichts an die Nähma.
Aber ich finde das auch gar nicht weiter schlimm... bei diesem schönen Wetter bin ich mit den Kid´s lieber unterwegs oder beschäftige mich anderweitig... so wie mit diesem Thema *lach*


Ja ich übe, und ich übe und ich übe... ich, die absolute Stricknulpe ..ich kann jetzt rechte Maschen und linke Maschen stricken und ich kann Maschen abnehmen, WAHNSINN *schieflach* ..es ist zwar noch nichts sinnvolles dabei rausgekommen, aber ich arbeite dran ;o))

Und dann hab ich mit Sophie in der Woche geknetet... wir brauchten neue Perlen... und diese sind dabei entstanden:


Und daaaannn hatte ich mal wieder Lust auf Serviettentechnik. Und zwar brauchte ich für meinen Herd noch einen "Spritzschutz"... diesen hatte wir nämlich dummerweise während unseres Umzuges vergessen, tja und als die Küche dann aufgebaut war, ist es uns aufgefallen ;o(( ... und so wie ich manchmal koche, brauchte ich unbedingt einen ;o)



Und ein paar Bilder für die Wand hab ich dann auch noch gleich mitgezaubert:



Heute hat Sophie Herbstfest mit Kinderdisco..sie sollten sich aus Blättern Schmuck basteln, und wir entschieden uns für einen Kopfschmuck.
Hier meine Waldelfe ;o)




Euch allen ein schönes WE ;o)

LG Soffel

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Die Perlen sind ja wunderschön geworden, muss ich an einem kalten Herbsttag gleich mal abkupfern. :-)
Und ich habe zwar überhaupt keine Ahnung was Serviertentechnik ist, aber die Bilder samt Spritzschutz würden auch gut in unsere Küche passen. Und dann natürlich noch das Feen-Kind...passender wäre wohl Wald-Elfe...süüüüüß!
LG Ines

Antonie hat gesagt…

Zwischendurch mal etwas anderes zu machen ist doch gar nicht verkehrt.Mit Fimo zu arbeiten hat ja auch etwas entspannendes.Schön sind deine Perlen geworden.

LG Tonie

hannapurzel hat gesagt…

Was Du so alles schönes zauberst!!!!!!! Toll!!!
LG Isabelle

benbino hat gesagt…

aaalso: das mit der nähunlust habe ich auch manchmal, aber es gibt ja noch viele andere schöne dinge, nicht wahr ;o)

so z.b. deine serviettentechnik! die bilder und der spritzschutz sind genial geworden. es paßt alles so schön zusammen, klasse!

und das foto deiner waldelfe ist wunderschön!

glg
ute

Brigitte hat gesagt…

Unlust , ja das kenne ich auch ,
aber wie hier schon geschrieben gibt es auch andere schöne Dinge die man machen kann.
und das was du uns hier zeigst ist doch mehr als klasse !!!!

LG
Brigitte

Feenwerkstatt hat gesagt…

Wow Jana, wenn Du Deine Näh-Unlust SO umsetzt, dann ist die Pause nicht weiter schlimm!
Da hast Du ja ein paar tolle Sachen gezaubert...
LG Anja

rike hat gesagt…

nähunlust.... kenn ich auch. dann mach ich einfach was anderes! es gibt zum glück genug dinge, die man tun kann! und man darf auch einfach mal gar nix tun und sich hängen lassen. solche tage gibt es eben auch. und ich glaube auch, dass es wichtig ist, nichts zu tun. denn dann kommt was neues und man kann gar nicht schnell genug sein, um all die dinge zu tun, die aus einem heraussprudeln!!!
freut mich übrigens, dass dir mein quilt gefällt.
deine seite - und deine kleine tochter - sind supersüß!
lg rike

Maxilotta hat gesagt…

Ja, diese Unlust kenn ich auch. Meine Maschinen sind schon ganz beleidigt.

Die Perlen sind wunderschön! Das wollte ich auch mal anfangen. Warum hab ich das eigentlich nicht weiterverfolgt...

Und ich bewundere deine Häkelmützen! Ich kann das einfach nicht. Ich kann nur stricken.

Verschnupfte Grüße, Vroni

rike hat gesagt…

danke für die blumen!
nein, der mantel ist nicht selbst genäht. er ist von einem großen schwedischen damen-, herren- und kinderaustatter....
ich werde mich fürs verlinken revanchieren!
see you,
rike

JoeyTogs hat gesagt…

Hihi, das mit dem "keine Lust" zu nähen kenne ich nur zu gut! Ist mir bis vor kurzem genau so ergangen und hatte bis dahin über ein Jahr angehalten. Aber jetzt hat mich die Nählust endlich wieder gepackt und ich bin voll dabei - mit tausend Ideen im Kopf :-)

Die Perlen sind wunderschön geworden - ist das Fimo? Ich glaube, ich muss mich mit Joeline auch unbedingt mal daran machen.

Liebe Grüße

Tanya

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

@ Tanya : Ja..das ist Fimo ;o))

LG Soffel

Tinas Nähkästchen hat gesagt…

Mir geht es genauso mit der Näh-Unlust. Inzwischen haben sich hier schon 3 Strickprojekte angesammelt und alle außnahmsweise mal für mich ;)))

Deine "nicht"-stoffigen Sachen sind aber auch sehr schön !!

LG Martina