Samstag, 10. November 2007

Kuschelpulli und KiGa Tasche



Nachdem unsere Digi Cam letzte Woche ihren Geist aufgegeben hat, nun auch mal wieder was von mir ;o)
Aus den Stoffresten von unserem Fee Mantel, habe ich für Sophie eine Kindergartentasche genäht, in der sie auch ihre Zeitungen sicher transportieren kann.



Und dann hat sich Sophie einen kuscheligen Pullover gewünscht. Im Stoffladen hat sie sich diesen blauen Zottelstoff ausgesucht (was für ein gefussel) . Schnitt habe ich dann nach Hermosa Bea und Jule zusammengewürfelt.
Das ist jetzt ihr neuer Lieblingspullover ;o)

Ich habe auch ganz viel stricken geübt...was sinnvolles ist dabei noch nicht rausgekommen *augenroll*...aber wenn jemand mal nen Tipp für mich hat, wie ich ganz zum Schluß die Reihen abmasche und dieser Rand auch schön weich bleibt, dann knutsch ich Euch zu Boden. Ich habe zwar schon viele Anleitungen gelesen, aber irgendwie zieht sich bei mir der Rand dann zusammen und ist überhaupt nicht mehr dehnbar *wunder*... Ich freue mich über jeden Hinweis ;o)

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
LG Soffel

Kommentare:

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Die Hermosa ist zauberhaft...so in himmelbleu:-) echt schön!!!
Zum stricken kann ich Dir leider nicht wirklich einen Tipp geben...vielleicht einfach die Maschen alle etwas lockerer lassen und dann abketteln:-)
LG
Biggi

rike hat gesagt…

dein zottelpullover ist wunderschön!
zum abketten: du musst die maschen beim abketten viel (!!!) lockerer handhaben wie beim normalen stricken. also richtig große maschen machen. probier mal!
glg rike

Marina hat gesagt…

Dien Kuschelpulli ist einfach zu süss und da wundert es mich nicht, dass es der lieblingspulli ist.

lg
marina

Kati hat gesagt…

Wunderschöner Kuschelpulli und steht Deiner Kleinen ausgezeichnet. Zum Stricken kann ich Dir leider auch nix sagen ... sorry

Zum Schluss verrate mir aber bitte, wo es in Rostock eine annehmbaren Stoffladen gibt .... büdde büdde.

GlG Kati

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Danke Ihr Lieben...das mit dem lockeren Stricken hat geklappt *freu*...ich knutsche Euch ;o)))

@Kati... ich schicke dir im Laufe des Tages eine Mail

LG Soffel

Brigitte hat gesagt…

Wow, der Pulli sieht toll aus und der Stoff passt genial dazu ( ich weiß das ist wirklich oberfusselig,aber eben schön ;O) )

und die Tasche find ich sehr süß zu eurer Fee :O)

LG
Brigitte

Antonie hat gesagt…

Dein Zottelchen Pulli ist wirklich super geworden.
Ein richtiger Lieblingspulli und das Material ist ja auch super pflegeleicht.

LG Tonie

mira hat gesagt…

Hallöchen und vielen Dank für dein Lob auf meiner Seite!
Freut mich sehr,dass es hier noch ein paar Nordlichter gibt!!!
Vielleicht kann man sich ja mal treffen?!
Der Zottelpullover ist echt ein Traum,aber wo gibts denn hier einen annehmbaren Stoffladen????
Ich bestelle immer im Netz,weil ich noch nicht fündig geworden bin...

LG Mira

Maxilotta hat gesagt…

Du hast ja wieder süße Sachen gezaubert! Der Pulli- ein Traum! Auch der Schlüsselanhänger und die Tasche!
Tja das mit dem Abketten... ich sitz dafür über Rikes Häkelquadraten. Die werden bei mir alles mögliche, nur nicht quadratisch *grummel*
Aber Rike hat recht: Immer schön locker bleiben, dann klappts auch mit dem Rand!

glg Vroni

JoeyTogs hat gesagt…

Hallo Soffel,

wow - der Pulli ist superschön. Daß er nun das Lieblingsteil ist, kann ich super gut verstehen.

Liebe Grüße

Tanya