Mittwoch, 14. November 2007

Das etwas andere Weihnachtsgedicht

Heute beim durchstöbern des WWW nach ein paar schönen (mal anderen) Weihnachtsgedichten und Geschichten fand ich dieses hier:
************************************************************************************

Weihnachtsgedicht

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehn,
ich hab's überfahren - es war ein Versehn,
ich hatte gerade die Äuglein zu,
ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
Das Christkind hat in dieser heiligen Nacht
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,
er feurte gerad seine Rentiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rummsen und er klebte am Manta.

Am Ende sah ich auch Nikolaus,
er stürmte grad aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollt am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehn,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehn.

So ist die Moral von dem Gedicht,
fahr zu schnell Dein Auto nicht!
Denn als ich zu Haus war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Niklas, vom Christkind und vom Santa Claus,
ja, dieses Jahr Weihnacht, das fällt dann wohl aus .....

(Onkel Hotte)

*************************************************************************************************

Etwas derbe (typisch Oliver Kalkofe), aber ich fand es trotzdem lustig... Bring ich halt die Weihnachtsgeschenke wieder zurück, wa? ;o)))))

LG Soffel

Kommentare:

Ines hat gesagt…

Die ganze Zeit bummelich regelmäßig hier vorbei und nix is passiert. Nun war ich mal n paar Tage nich da und gleich drei neue Einträge. Das Gedicht ist witzig. Gut, da sparen wir eben dieses Jahr. Obwohl die ganzen Geburtstage, die in unserer Familie auf Weihnachten fallen (insgesamt 4!!! :( ) deswegen ja nicht ausfallen...hmmmm
LG Ines

Brigitte hat gesagt…

hast du denn schon alle Geschenke zusammen, du Glückliche :O))
Das Gedicht ist witzig :O)

LG
Brigitte

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

@ Brigitte: noch nicht alles, aber das gröbste ;o))

LG Soffel

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Jau...derbe muß auch mal sein gelle???*lach*,da geht ja nicht gleich die welt unter.Viel witziger finde ich allerdings das Bild dazu*kicher*
GLG
Biggi

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Noch was ...das Schneckenschnittmuster ist von mir.Wenn Du möchtest,schicke ich es Dir per Mail..brauche nur Deine Mail Addi:-)
GGLG
Biggi

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ohhh Biggi das wär Klasse ;o))
Meine Addi findest du im Profil ,da hab ich sie hinterlegt ;o))

Danke im Voraus Soffel

tina-kleo hat gesagt…

Hey ich liebe Olli Kalkhofe und das Gedicht bekommt doch gleich mein Sohn als Ausdruck, der sich so gerne "wegschmeißt" wenn es mal anders also "normal" genannt wird.

danke dafür......