Sonntag, 26. August 2007

klein Sylt



Gestern Abend wurde endlich die "kleine Sylt-Jacke" fertig. Ein Hammerschnitt, aber mega friemelig. Was hab ich geflucht und geschimpft, und genäht um es hinterher wieder abzutrennen *augenroll*. Vor allem der Stehkragen war ein ziemlicher Kampf. Aber sie ist fertig , paßt perfekt und gefällt Sophie mega gut *freu*.
Passend dazu werde ich noch ein Armycap nähen ;o)
Hier ein paar Bilder:







Dann habe ich mich auch mal am Häkeln versucht. Glaub das hab ich das letzte Mal gemacht als ich 7 Jahre alt war, oder so. Auf jeden Fall ist es ewig lange her. Ich hatte mir aus unserer Leihbücherei ein Häkelbuch für Kinder geholt (was für Kinder geschrieben ist, wird für so´n
Häkeldummchen für mich ja zu begreifen sein *lach*). Naja, ich muß noch vieeeel üben ;o)

Angefangen hab ich mit ein paar kleinen Blümchen, die ich nun aber vergessen hab zu fotografieren und mit einer Netzmütze, die Sophie auch schon draußen auf hatte.
Sie ist noch nicht perfekt, aber schon ganz gut gelungen ;o)



Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag




Kommentare:

Andrea hat gesagt…

G.....roßartig! Find ich Deine klein Sylt! Hab jetzt schon mehrmals gehört, daß das Nähen dieser tollen Jacke ien wenig Nerven kostet....also, das heb ich mir dann vielleicht doch für später mal auf!
Aber Deine find ich klasse und mit nem Cap dazu...PERFEKT!
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Andrea

Tatimoda hat gesagt…

Huhu,

Deine Syltjacke sie megachic aus. Ich traue mich noch nicht an diesen Schnitt ;-) ran, vorallem, wenn ich immer lese, dass er doch sehr aufwendig ist. Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Restsonntag

LG aus Rerik nach Rostock

Kati

Brigitte hat gesagt…

Die Jacke ist hammerstark , suuuuperklasse und dann diese Netzmütze dazu , einfach genial.
So schwer ist das Häkeln doch garnicht, siehste :O)

LG
Brigitte

Gänseblümchen hat gesagt…

genau das Richtige für freche Girls... :-)))) Super geworden!!!

GVLG, Vera

hannapurzel hat gesagt…

Die Sylt ist SCHÖN!!!! Aber Deine Mütze ist einfach zu genial!!!! Gefällt mir sehr gut!!!
LG Isabelle

ENTENHAUSEN hat gesagt…

TOLLL
Deine Sylt ist wirklich sehr schön geworden!

Deine Mütze ist auch Klasse geworden! Loch an Loch und hält doch! ;O)
Ja, manche sachen verlernt man nie!

Ganz liebe Grüße sendet Euch Doreen!

Bowznstuff hat gesagt…

Großartig! Ich habe auch mal Hakeln wieder versucht - ist aber nich so gut gegangen! Der Sylt finde ich einfach genial!