Montag, 11. August 2008

Achtung, vieeeeele Bilder ;o))

Hallo Ihr Lieben.

Heute auch mal wieder was von uns. Ich weiß, hier war es etwas ruhig in letzter Zeit, aber das Wetter war ja vieeel zu schön, um hinterm PC oder an der Nähma zu sitzen ;o))

Wir waren auch ein paar Tage nicht daheim, von daher bin ich also entschuldigt ;o))

Vor kurzem waren die hier bei uns : KIKA
Lange ausgehalten haben wir es allerdings nicht, geschätzte 60000 Besucher, gefühlte 40°C , 1 Stunde in der Schlange stehen, nur um einmal auf der Mausrutsche rutschen zu dürfen, das war nix für unsere beiden Mäuse ... nach 2 Stunden hatten beide die Faxen dicke, ab nach Hause, Mittag essen mit Freunden auf dem Hof, Badesachen eingepackt und ab an Strand ... das war viel besser ;o))



Dann hab ich mal wieder mit den Stricknadeln gekämpft, am Strand, auf dem Hof wenn die Kids gespielt haben, abends auf dem Balkon ... ich fand bzw. finde diese Strickteile so genial, und bat Eva um Erlaubnis, ein wenig abkupfern zu dürfen ... najaaaaa ... so genial wie Eva´s Hammerteil ist es natürlich nicht, aber für den Anfang find ich es ganz okay ;o)) und Sophie auch




Und dahaannn habe ich mich an mein TILDA Buch gesetzt und mir ein wenig Fensterdeko für die Küche gezaubert:

Naja, ich hatte natürlich keine passenden Tilda Haare da, hab´s mit Wolle versucht, von weitem ist es okay *lach* ;o)) und die Haare von der großen Figur sind angefilzt

Sophie war bei Ihrer besten Freundin Lea zum Geburtstag eingeladen... da habe ich als kleines Mitgebsel ein Shirt gepimpt... danke nochmal an Andrea für die schnelle und unkomplizierte Lieferung der Velours ;o)) (ich wollte nämlich unbedingt den Namen aus Velour mit auf dem Shirt haben)



Und dann bat mich die Erzieherin von Sophie um ein paar genähte Teilchen ... und zwar feiern die im September ein Mittelalterfest und wollte gerne für Ihre Enkeltochter ein Kleid... dieses hier ... okay... gemacht getan ... und dann wollte sie für sich und ihren Mann einen Überwurf, oder Mantel oder ähnliches für dieses Fest ... oh gott oh gott, so mein erster Gedanke ... ein bissel im Inet gegoogelt und hier auch fündig geworden ... so schwer war es dann doch nicht und die Erzieherin ist mega begeistert ... der Mantel für die Dame wird dann in schwarz mit einer Jule Kapuze genäht ;o))




Sieht zwar an Paddy etwas merkwürdig aus, aber ist ja auch für einen Erwachsenen genäht ;o))

So.. ich glaube das reicht für heute ;o))
Euch wünsche ich einen schönen Wochenstart
und vieeel Sonnenschein

GVLG Soffel

Kommentare:

fadenmönchen hat gesagt…

Wow,
ja sag mal, da hast du aber tole Sachen gezaubert! Die Mittelalterkleidung finde ich genial!
Sowas möchte ich auch mal nähen!

Lg
Simone

Andrea hat gesagt…

Na das war doch ein ereignisreiche Zeit!
Kika - Super!!! Hab schon immer die Vorschau für di eSommertour gesehen. Leider sind sie nicht in unserer Nähe.
Und die Mittelalterkleidung-Cool!!!
GGLG Andrea

chiarmika hat gesagt…

boah...so viel neues und all die schönen Sachen,da warst du ja mega fleißig!
ich glaube...gleich muß ich auch "endlich" wieder was von Tilda nähen....

liebe Grüße
Ute

Brigitte hat gesagt…

den Strand hätten meine der langen Wartezeit wohl auch vorgezogen :O)
Superschicke Teile hast du fertig bekommen, sagenhaft ! Das Shirt mit den Velours gefällt mir auch , die Steinchen dazu , das sieht so toll aus !!
und die Mittelalterkleidung, wow , Respekt . Mensch warst du fleißig


liebe Grüße
Brigitte

tina-kleo hat gesagt…

jaaaaaa wie toll, soviel neues hier!! und die Kostüme erstmal!! Kika haben wir auch vor drei Jahren besucht, aber es war Horror- die Kinder waren fast alle nur am Suchen der Eltern!! Sonst war die Show super......

Dienstagsgrüße mit Regen :-( Tina

JoeyTogs hat gesagt…

Oh ja - das mit Kika kenn ich auch. Allerdings war es bei uns die "Toggo-Tour". Da war es auch so voll, daß es für die Kiddies nicht mehr schön war.

Ich hätte den Strand auch vorgezogen - ich beneide Dich ja echt um den Strand.

Supertolle Sachen hast Du da wieder gezaubert - die Tildas und das Shirt gefallen mir am besten - aber auch die anderen Sachen sind klasse geworden.

Ganz, ganz liebe Grüße

Tanya

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Boahhh zu Hülfe Jana..erst passiert hier fast nix und nun:
lauter geniale Sachen.
Hammer,besonders die Mittelaltersachen:-))
Das Kleid in klein mittelalterlich möchte ich aber schon mal sehen:-))
GGGLG
Biggi

BlackShadowStamp hat gesagt…

Hallöchen!

Schau mal auf meinem Blog vorbei! Ich habe das was für dich!

http://blackshadowstamp.blogspot.com/2008/08/i-love-your-blog-award-von-mueppi.html

Grüssles BlackShadow

Gina hat gesagt…

mensch die geballte ladung. ;o)

deine tilda-figuren finde ich wirklich super schön.

gglg gina

Tausendschön hat gesagt…

oooooh, ein bilderrausch! und eins schöner als das andere!!! du bist ja eine ganz ganz kreative, ich bewundere immer euch nähfeen und allroundgenies, das würd ich auch sooo gerne können aber zur zeit reicht`s nur fürs BEnähen *ggg*
deine welt ist sooo schön inspirierend und natürlich darfst du mich verlinken, danke für die blumen :-)
von herzen liebste grüsse, silke

Ines hat gesagt…

gott oh gott, bist du fleißig jana. da bekomme ich ja gleich ein schlechtes gewissen...
die mittelalterklamöttchen sind super. wir waren im urlaub auf bornholm auch beim mittelaltermarkt. der war wirklich klasse. früher fand ich die immer doof. :-)
liebe grüße ines

Shabby-Roses-Cottage hat gesagt…

WOW was für ein Post und ein Flut an wunderschönen Bildern...
Wenn ich die Strandbilder so sehe und dann zum Fenster wo es bei uns gerade wirklich aus Eimern HAGELT,dann sag ich nur: schnief....
Und Deine Tildas sehen richtig süß aus...Die angefilzten Haare sind sooo toll geworden...Und das Hündchen...total niedlich :o)
Ich grüß Dich ganz lieb,Patricia