Montag, 21. Januar 2008

Geschlossen

Hallo Ihr Lieben.

Wie ihr schon bemerkt habt, ist es in diesem Blog sehr ruhig geworden.
Leider geht es meinem Vater im Moment überhaupt nicht gut.
Deswegen wird es die nächsten Wochen hier nicht viel zu sehen geben.

Ich werde aber trotzdem weiterhin versuchen, meine Blogrunde zu drehen... ihr seid ja meine Sucht ;o))

GVLG Soffel


Edit... habe gerade in meiner Blogrunde gesehen, das ich einen Award erhalten habe


ich Danke Biggi und Vroni dafür *knutschi*

Jetzt geht es daran den Award an 10 Blogger weiter zu verteilen.
Ich habe eine laaange Linkliste mit vielen schön Blogs ... die mir täglich den Tag versüßen.
Aus dieser Liste nun 10 rauszupiecken will und möchte ich nicht.
Ich gebe den Award an jeden einzelnen aus der Liste weiter ... ihr habt ihn Euch verdient!!!

Donnerstag, 10. Januar 2008

Weia

Langsam kann ich Kinderarztpraxen von innen nicht mehr sehen.
Sophie war gestern zum Geburtstag eingeladen. Die Feier fand in diesem Indoor Spielplatz (glaub die Seite funktioniert nicht richtig) statt.
Als sie nach dem Abendbrot (ca. 20.00 Uhr *augenroll*) nach Hause gebracht wurde, meinte die Mutter nur, das Sophie auf dem Weg nach Hause sehr bleich und sehr still war.
Dies fiel mir auch sofort auf, normalerweise sprudelt Madam über, wenn sie was tolles erlebt hat.
Aber gestern war sie sehr still, man mußte ihr alles aus der Nase ziehen. Als wir sie dann ins Bett bringen wollten, fing sie an, völlig hysterisch zu werden, weinte wie eine verrückte und hatte aufeinmal totale Angst vor Spinnen?!?! Ich meine, bei uns gibt es (zumindest im Moment) nicht eine Spinne. Wie kommt sie nur darauf? Wir haben ihr dann nach langer Fragerei entlocken können, das sie sich beim toben dort den Kopf gestoßen hat. Sie hatte über dem Nasenflügel auch eine leichte Schwellung, die dort vor Ort leider nicht gekühlt wurde.
Naja..wir haben dann alles getan um sie wieder zur Ruhe zu bringen, sie hat dann auch bei mir im Bett gelegen, und ist dort relativ schnell eingeschlafen.
Die Nacht war ruhig, aber dann heute früh gegen 6.00 fing sie an zu spucken. Boahhh, laß es bloß keine Gehirnerschütterung oder ähnliches sein.
Kind beruhigt, Paddy für die Schule fertig gemacht, etwas Zeit geschunden und dann um 8.00 Uhr ab zum Doc. Zum Glück war es leer.
Um es kurz zu fassen: es wurden etliche Tests gemacht, ein EEG geschrieben und zum Glück handelt es sich "nur" um ein leichtes Schädel Trauma.
Jetzt hat Sophie erstmal Ruhe verordnet bekommen, was Madam aber nicht wirklich einhalten kann, Muddi muß doch des öfteren schimpfen ;o)

Und nun bin ich am überlegen, ob ich sie am 23.1 mit dem KiGa hierhin fahrenlassen soll?
Oder soll ich sie lieber zu Hause lassen? Was würdet ihr machen? Ich will auch nicht als die böse Mutti nachher dastehen, aber irgendwie wird mir bei dem Gedanken sehr mulmig.


LG Soffel

Mittwoch, 9. Januar 2008

Getaggt

Danke Tonie ;o))

Na dann mal los

Jobs die gemacht habe

1. Zahnarzthelferin
2. Wäschereiangestellte
3. Call Center Agent

Filme die ich immer wieder ansehen könnte

1. Stadt der Engel
2. Schokolade zum Frühstück
3.Wedding Planner
4. Dirty Dancing *grieeen*

Wo ich schon einmal gewohnt habe

1-4 schon immer hier, und werd wohl auch immer hier bleiben ;o)

Lieblings TV-Shows/Serien

1. O.C., California
2. Desperate Housewives
3. Grey´s Anatomy

Was ich gerne esse

1. gegrillte Tomaten mit Schafskäse überbacken *yam*
2. Lauchecken *auch yam*
3. lecker Pasta mit Pesto *yami*
4. Eis ...nu is jut :o)


Websites die ich täglich besuche

1.-4. Blogrunde

Meine Lieblingsfarben

1. schwarz
2. bunt
3. buntiger
4. am allerbuntigsten ;o)))

Namen , die ich gerne meinen Kindern gegeben hätte

meine Kinder haben Namen, die ich Ihnen gerne gegeben habe ;o)))

ansonsten finde ich Namen wie : Lotti, Madita, Pia, Lorelei sehr schön


So...aus die Maus

Ich tagge hiermit Brigitte, Tanya ,Claudia und dat Einchen ;o))
wenn ihr wollt, nehmt es an, wenn nicht ,dann halt nicht *schulterzuck* ;o)))

LG Soffel

Ich habe keine Ahnung warum die Schrift in unterschiedlicher Größe erscheint... in der Vorlage ist sie normal..nur nach dem Veröffentlichen nicht *komischguck*

Amy Winehouse

Mein derzeitiger Lieblingssong ;o))



Im Moment hab ich nicht zu zeigen. Sitze an Sophie´s Faschingskleid. Und an dem Kostüm ihrer Erzieherin *augenroll* ... Aber das ist schon fast fertig... hatte ja darüber schonmal berichtet... zwischendurch auch mal drangesessen... dann wieder beiseite gelegt (ich hänge immernoch am Verschlußproblem... Knöpfe, RV *hmmpf*) ... bis zum Monatsende hab ich noch Zeit... das wird schon ;o)

Euch wünsche ich noch eine schöne Woche

GVLG Soffel

Ach ja...Danke Tonie für´s taggen...habe es registriert ;o))... werd mich heut Abend mal ransetzen!!!

Freitag, 4. Januar 2008

Ebook Tasche



Bei uns sind jetzt wieder alle gesund und munter und bereit für neue Taten *lach*.
Sophie hat sich eine neue Tasche gewünscht (Madame hat ja auch sooowenig Taschen *augenroll*).
Ich hatte mich ja immer um diesen Schnitt von Irene gedrückt. Zugeschnitten habe ich ihn schon sooft, aber dann doch wieder weggelegt.
Und gestern Abend habe ich mich rangewagt. Ich hab zwar fast 4 Stunden (lacht mich bloß nicht aus) dafür gebraucht, aber jetzt hab ich den Dreh raus, und es ist bestimmt nicht die letzte Tasche die ich genäht habe. Der Schnitt ist echt Klasse!!!



Schnitt: Ebook von Irene Flormann
Stoffe: Ikea
Appli: Farbenmix



Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende.

Liebe Grüße

Soffel