Dienstag, 28. Oktober 2008

Anleitung Barbie Häkeljacke



Ich habe ein paar Mails bezüglich der Barbie Häkeljacke bekommen.

So schwer (ich mein, ich bin ja auch nicht so der Häkelprofi) ist es dann doch nicht

Für das Rückteil habe ich einfach 24 LF angeschlagen und dann einfach immer Stäbchen hochghäkelt ... etwa 22 Reihen

Für die beiden Vorderteile hab ich je 12LF angeschlagen und dann genau wie das Rückteil 22 Reihen nur Stäbchen

beide Teile an das Rückteil (Schulternaht) gehäkelt

Für die Arme habe ich je 10 LF angeschlagen ... dann 9 Reihen Stäbchen , in der 4., 6. und 8. Reihe jeweils in der 1. und letzten Masche 2Stäbchen

Alles zusammenhäkeln

Ich habe das ganze dann noch mit festen Maschen und im Saum und Kragen mit einem kleinen Pikotrand umhäkelt

Also, gar nicht schwer und gar nicht friemelig ;o))) ... sonst hätte ich es auch gar nicht erst angefangen

Viel Spaß

GVLG Soffel